PCG logo

Google Cloud Data & AI Services

Short overview

Nutzen Sie die Daten in Ihrem Unternehmen für Innovation und Wachstum mit dem “Data to Value”-Ansatz der PCG. Profitieren Sie von der Leistungsfähigkeit der Google Cloud, um große Datensätze zu verwalten und zu analysieren, KI-Modelle zu implementieren und datengesteuerte Use Cases erfolgreich umzusetzen. Unsere Data und AI Lösungen sind dabei auf Ihre Bedürfnisse angepasst. Für eine erfolgreiche Datenbasis, für innovative (Gen) AI-Anwendungen und eine sichere Zukunft, die von datengesteuerten Entscheidungen geprägt ist.

Um aus Daten echten Mehrwert zu generieren, benötigt es neben einer guten und strukturierten Datenbasis auch eine Datendrehscheibe (Data Hub), in der die Daten konsolidiert und gesteuert werden. Der Google Cloud Data Hub der PCG ist das zentrale Bindeglied zwischen Ihrer Datenbasis und Ihren nachgelagerten Initiativen wie Generative AI, Machine Learning, Dashboarding und Business Intelligence.

Die zentralen Säulen des Google Cloud “Data to Value”-Ansatzes der PCG: Data Foundation, Data Hub und Data-Driven Value Generation:

Data Foundation

Eine erfolgreiche Datenbasis ist ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer datenbasierten Initiativen und Projekte. Unsere erfahrenen Data Architekten unterstützen Sie beim Aufbau Ihrer Data Foundation. Vom initialen Screening Ihrer Datenarchitektur bis hin zum Aufbau von Smart Data Pipelines und Data Storages sowie Data Modelling, Data Access und Governance.

Der perfekte Einstieg: Data Architecture Screening Workshop

Im Rahmen unseres Workshops durchleuchten die Google Cloud-Experten der PCG Ihre aktuelle Datenlandschaft, nehmen dabei Ihre Anforderungen auf und definieren eine individuell auf Sie zugeschnittene Datenarchitektur als Grundlage Ihrer Datenbasis auf Google Cloud. Dazu gehören neben Themen wie Compliance und DSGVO auch die Erfassung von Änderungsdaten, die Identifizierung von Datenquellen und die Definition weiterer Use Cases. Darauf basierend erstellen wir Ihre Data Roadmap und geben Schätzungen für die Cloud-Nutzung und den Implementierungsaufwand ab.

Smart Data Pipelines

Wir entwickeln Smart Data Pipelines, die dazu dienen, Daten aus diversen Quellen zu extrahieren und sie nahtlos mit einem zentralen Speicher in der Google Cloud zu verknüpfen. Dabei setzen wir auf native Google Cloud-Dienste. Unsere Smart Data Pipelines übernehmen die Aufgaben der Datenumwandlung, der Ausnahmebehandlung und der Orchestrierung. Sie gewährleisten einen kontinuierlichen und störungsfreien Datenfluss aus verschiedenen operativen Datenbanken, SaaS-Lösungen wie Salesforce sowie u. a. auch dem SAP-Ökosystem.

Data Store (DWH, Data Lake, Data Mesh)

Wir konfigurieren Data Warehouses (DWH) und Data Marts mithilfe der nativen Funktionen der Google Cloud. Alternativ konzipieren und richten wir Data Lakes mit unterschiedlichen Datenreifezonen oder führen eine Data Mesh-Architektur für separate Datenproduzenten- und -konsumententeams in Ihrem Unternehmen ein.

Data Modelling

Wir unterstützen Sie bei der Datenmodellierung. Dazu gehört die Erstellung von Dimensions- und Faktentabellen für Data Warehouses und Data Marts, die z. B. aus einem Data Vault abgeleitet werden. Für Data Lakes und Data Meshes sorgen wir für optimale Tabellendesigns, wie Delta, Hudi und Iceberg, und berücksichtigen dabei Partitionierung und Verdichtung.

Data Access und Compliance

Wir unterstützen Sie bei den Themen Data Access und Compliance. Dazu gehören die Gewährleistung der Datenauffindbarkeit durch einen zentralen Datenkatalog (Data Catalog), die Implementierung einer durchgängigen Benutzerverwaltung, die die DSGVO-Compliance und andere Zugriffsbeschränkungen berücksichtigt, sowie die Bereitstellung von Daten über Schnittstellen für nachgelagerte Datenlösungen wie Machine Learning und Künstliche Intelligenz (AI).

Data Hub

Eine Datendrehscheibe bzw. ein Data Hub fungiert als zentraler Knotenpunkt in der Daten Management Infrastruktur eines Unternehmens und überbrückt die Lücke zwischen Rohdatenquellen und verschiedenen Use Cases, die verfeinerte, zuverlässige und umsetzbare Informationen erfordern. Er ist das Herzstück des Datenökosystems, das die Daten kontrolliert und effizient durch das gesamte Unternehmen “pumpt”.

  1. Integration verschiedener Datenquellen: Data Hubs integrieren Daten aus verschiedenen Quellen – seien es interne Datenbanken, externe APIs, Cloud-Dienste oder IoT-Geräte – in einer einzigen, zusammenhängenden Umgebung. Diese Vereinheitlichung ermöglicht eine einfachere Verwaltung und einen einfacheren Zugriff, wodurch Silos beseitigt werden und ein ganzheitlicherer Blick auf die Datenlandschaft des Unternehmens ermöglicht wird.
  2. Datenbereinigung und -umwandlung: Bevor Daten effektiv genutzt werden können, müssen sie oft bereinigt, umgewandelt und standardisiert werden. Der Data Hub übernimmt diesen Prozess und sorgt dafür, dass Daten aus unterschiedlichen Quellen kompatibel und für verschiedene Anwendungen und Anwendungsfälle nutzbar werden.
  3. Governance und Einhaltung von Vorschriften: Data Hubs sorgen für die Durchsetzung von Data-Governance-Richtlinien und für die Einhaltung der einschlägigen Vorschriften. Durch die Zentralisierung der Datenverwaltung können Unternehmen Regeln für Datenqualität, Datenschutz, Sicherheit und Nutzung leichter umsetzen und sicherstellen, dass alle Daten angemessen und ethisch korrekt behandelt werden.
  4. Erleichterung von Analysen und Berichten: Mit einem zentralen Repository mit sauberen, zuverlässigen Daten können Unternehmen Analysen effektiver durchführen, Berichte erstellen und Erkenntnisse gewinnen. Dies ermöglicht eine datengesteuerte Entscheidungsfindung und unterstützt verschiedene Anwendungsfälle, von betrieblicher Effizienz und Verbesserung der Kundenerfahrung bis hin zu strategischer Planung und Risikomanagement.
  5. Datenzugriff und gemeinsame Nutzung: Ein Data Hub dient als zentraler Punkt für Daten und vereinfacht den Zugang für Benutzer im gesamten Unternehmen, zugeschnitten auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Berechtigungen. Durch diese Demokratisierung von Daten werden Teams und Einzelpersonen in die Lage versetzt, Daten für ihre spezifischen Anwendungsfälle zu nutzen, ohne sich mit einer komplexen IT-Infrastruktur auseinandersetzen zu müssen.
  6. Skalierbarkeit und Flexibilität: Da Unternehmen wachsen und sich ihr Datenbedarf weiterentwickelt, bieten Data Hubs einen skalierbaren und flexiblen Rahmen, der sich an veränderte Anforderungen anpassen kann. Diese Anpassungsfähigkeit stellt sicher, dass der Data Hub weiterhin als effektive Verbindung zwischen Daten und ihren Anwendungen dienen kann, wenn neue Datenquellen hinzugefügt werden und neue Use Cases entstehen.

Wir unterstützen Sie beim Aufbau eines Data Hubs auf Google Cloud und machen aus Rohdaten wertvolle Erkenntnisse. Dabei stellen wir sicher, dass Daten nicht nur gesammelt, sondern auch in einen wertvollen Vermögenswert umgewandelt werden, der Geschäftsergebnisse fördert und eine breite Palette von Use Cases unterstützt.

Data-Driven Value Generation

Mit der richtigen Datenbasis lassen sich echte Mehrwerte generieren. Wir unterstützen Sie bei der Data-Driven Value Generation mit verschiedenen Workshop-Formaten, Dashboarding und BI, Machine Learning und AI sowie der Entwicklung von Cloud-nativen, datenzentrierten und Gen AI-basierten Anwendungen.

Use Case Screening Workshop

Unser Use Case Screening Workshop umfasst die Identifizierung und Bewertung von Geschäftsproblemen und Anwendungsfällen, die durch fortschrittliche Analytik gelöst werden können. Anschließend erstellen wir eine Liste der drei wichtigsten datengetriebenen Use Cases, wobei wir Ihren Return on Investment (ROI), die Komplexität und den Entwicklungsaufwand berücksichtigen.

Dashboarding & Business Intelligence (BI)

Wir implementieren Business Intelligence-Lösungen und entwickeln Dashboards mithilfe von nativen BI-Diensten. Dadurch legen wir den Grundstein für aussagekräftige Datenanalysen. Die gewonnenen Erkenntnisse können in Anwendungen oder Dashboards integriert oder über Web-Schnittstellen zugänglich gemacht werden.

Maschine Learning und Künstliche Intelligenz (KI)

Wir nutzen die No/Low-Code-KI-Services von Google Cloud, um datengesteuerte Use Cases umzusetzen. Diese Lösungen lassen sich nahtlos in die Data Foundation und die Google Cloud Services integrieren, wodurch die Ergebnisse für Anwendungen und andere nachgelagerte Lösungen zugänglich gemacht werden. Optional bieten wir Unterstützung bei der Erstellung individueller Machine Learning-Modelle, die über Machine Learning Operations (MLOps) bereitgestellt werden können.

Cloud-native Software Development

Wir übernehmen die Konzeption, Verwaltung, Optimierung und Entwicklung von datenzentrierten Anwendungen auf der Google Cloud für Sie, mit einem besonderen Schwerpunkt auf Machine Learning (ML) und Künstlicher Intelligenz (KI). Dies umfasst die Erstellung benutzerfreundlicher und umfassender Web-Frontends sowie plattformübergreifender mobiler Apps, um den Mehrwert Ihrer Daten zu nutzen.

UI/UX Design

Durch einen ausgeklügelten UI/UX Design-Ansatz gewährleisten wir die Entwicklung herausragender digitaler Erlebnisse, die von den Benutzern geschätzt werden und den Erfolg Ihrer datenzentrierten Anwendungen vorantreiben.

Generative AI (GenAI)

GenAI Kickstarter Workshop

Entdecken Sie Generative AI (GenAI) aus einer praxisorientierten Perspektive und evaluieren Sie die Anwendbarkeit in Ihrem Businesskontext. Wir helfen Ihnen dabei, Entwicklungsmöglichkeiten zu skizzieren und bieten Ihnen eine Orientierungshilfe für den Einsatz von GenAI mit greifbarem Geschäftswert.

Entwicklung von GenAI Use Cases

Unsere Leistungen umfassen die Entwicklung von GenAI-Lösungen mittels No/Low-Code-Ansätzen sowie die Optimierung vorhandener GenAI-Modelle durch Finetuning. Dabei setzen wir auf das GenAI Portfolio von Google Cloud wie Gemini und Vertex AI.

Vorteile

Effiziente Datenverwendung
Effiziente Datenverwendung

Verschiedene Datenquellen in einer zentralen Datenbasis, um Daten für BI, Machine Learning und KI bereitzustellen.

Kosteneinsparungen und Skalierbarkeit
Kosteneinsparungen und Skalierbarkeit

Google Cloud-basierte Lösungen sparen Kosten und skalieren mit dem Wachstum Ihres Unternehmens, bspw. durch optimale Ressourcennutzung

Verwertbare Einblicke
Verwertbare Einblicke

Erkenntnisse durch BI-Dashboards, Berichte und prädiktive Analysen, die eine fundierte Entscheidungsfindung ermöglichen.

Datensicherheit und Governance
Datensicherheit und Governance

Datensicherheit und Governance mit Zugriffskontrollen, DSGVO-Konformität und einem zentralen Data Catalog.

Innovation vorantreiben
Innovation vorantreiben

Innovationen mit datengesteuerten Use Cases, Machine Learning und fortschrittlicher (Generative) AI-Lösungen.

Erste Schritte mit Google Cloud Data & AI Services

"Data to Value" auf der Google Cloud

Mehr Details
chevron
  • Entwicklung von ML- und GenAI- und KI-Lösungen

  • Dashboarding und BI-Implementierungen

  • Smart Data Pipelines für den Datentransport

  • Maßgeschneiderte Implementierungen von Datenspeichern (DWH, Data Lake, Data Mesh)

  • Datenmodellierung für optimale Abfrageleistung

  • Stabiler Datenzugriff und Governance

  • Datenzentrierte Softwareentwicklung und UI/UX-Design

  • Entdecken Sie das Potenzial Ihrer Daten mit den Google Cloud-Daten- und KI-Expert:innen der PCG.

Data Architecture Screening Workshop

Mehr Details
chevron
  • Verstehen der aktuellen Datenlandschaft

  • Anforderungen sammeln und strukturieren

  • Definition einer modernen Datenbasis auf der Google Cloud

  • Entdecken Sie die Möglichkeiten Ihrer Daten mit den Daten- und KI-Expert:innen der PCG.

Use Case Screening Workshop

Mehr Details
chevron
  • Identifizierung und Priorisierung von geschäftlichen Pain Points und Anwendungsfällen

  • Erstellung einer Top-3-Liste von umsetzbaren datengesteuerten Anwendungsfällen auf der Google Cloud

  • Entdecken Sie das Potenzial von Daten und KI für Ihr Unternehmen.

GenAI Kickstarter Workshop

Mehr Details
chevron
  • Entdecken Sie das Feld der Generative AI (GenAI) aus einer praktischen Perspektive

  • Skizzieren Sie Entwicklungsmöglichkeiten mit greifbarem Geschäftswert

  • Entdecken Sie das Potenzial Ihrer Daten mit den Cloud Data & AI Solutions der PCG.

Unsere Google Partnerschaft

partnership-badge
3
Google Cloud Spezialisierungen
2000+
Erfolgreiche Kundenprojekte
100+
Google Cloud Zertifizierungen

Wir sind stolz darauf, zu den Pionieren der europäischen Google Cloud-Szene zu zählen. Als zertifizierter Premier Partner und einer der ersten lokalen Google Cloud Partner in Deutschland, der den Status eines Managed Service Providers (MSP) erlangt hat, nutzen wir die Google Cloud Lösungen, um die IT-Transformation zu optimieren. Dies umfasst die Migration, Optimierung und Verwaltung von Google Cloud-Workloads und Workspace-Umgebungen sowie die intelligente Verwaltung von Geräten. Erleben Sie unvergleichliche Effizienz, Sicherheit und Innovation durch unsere maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit in der heutigen dynamischen Unternehmenslandschaft sicherstellen.

Unsere Kunden

Chevron prev
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Chevron next

Lesen Sie über unsere Erfahrungen mit Google Cloud Data & AI Services

Artikel
Die wichtigsten Ankündigungen der Google Cloud Next ‘24

Vom 09. bis 11. April fand mit der Google Cloud Next Googles wichtigste Cloud-Konferenz in Las Vegas statt. Die wichtigsten Informationen finden Sie in unserem Blogartikel!

Mehr erfahren
Artikel
PCG erneuert Google Cloud “Infrastructure”-Spezialisierung

Seit 2018 besitzt die Public Cloud Group die Google Cloud Partner-Spezialisierung im Bereich Infrastruktur. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir diese nun erfolgreich erneuert haben.

Mehr erfahren
Neuigkeiten
Ippen Digital setzt auf Google Workspace

So funktioniert die digitale Transformation - moderne Zusammenarbeit von überall mit Google Workspace.

Mehr erfahren
Neuigkeiten
Ausgezeichnet als Cloud Native Rockstar 2022

Unser “Viessmann-Projekt” belegt in der Kategorie “New Work & Collaboration” den 1. Platz.

Mehr erfahren
Alles sehen

Gemeinsam durchstarten

United Kingdom
Arrow Down

PCG logo

Google Cloud Data & AI services

Short overview

Leverage the data in your company for innovation and growth with PCG's "Data to Value" approach. Benefit from the power of the Google Cloud to manage and analyse large data sets, implement AI models and successfully implement data-driven use cases. Our data and AI solutions are tailored to your needs. For a successful data foundation, for innovative (Gen) AI applications and a secure future shaped by data-driven decisions.

In order to generate real business value from data, you need not only a good and structured data foundation, but also a data hub in which the data is consolidated and managed. The Google Cloud Data Hub from PCG is the central hub between your database and your downstream initiatives such as generative AI, machine learning, dashboarding and business intelligence.

The central pillars of PCG's Google Cloud "Data to Value" approach: Data Foundation, Data Hub and Data-Driven Value Generation:

Data Foundation

A successful data foundation is crucial to the success of your data-based initiatives and projects. Our experienced data architects support you in setting up your data foundation. From the initial screening of your data architecture to the development of smart data pipelines and data storages as well as data modelling, data access and governance.

Data Architecture Screening Workshop

As part of our workshop, PCG's Google Cloud experts will examine your current data landscape, record your requirements and define a customized data architecture as the foundation for your data strategy on Google Cloud. In addition to topics such as compliance and GDPR, this also includes change-data capture, data source identification and the definition of further use cases. Based on this, we create your data roadmap and provide estimates for cloud usage and implementation costs.

Smart Data Pipelines

We develop smart data pipelines that are used to extract data from various sources and link it seamlessly to a central repository in the Google Cloud. To do so, we rely on native Google Cloud services. Our Smart Data Pipelines take on the tasks of data transformation, exception handling and orchestration. They ensure a continuous and uninterrupted flow of data from various operational databases, SaaS solutions such as Salesforce and the SAP ecosystem, among others.

Data Store (DWH, Data Lake, Data Mesh)

We configure data warehouses (DWH) and data marts using the native functions of the Google Cloud. Alternatively, we design and set up data lakes with different data maturity zones or introduce a data mesh architecture for separate data producer and consumer teams in your company.

Data Modelling

We support you with data modeling. This includes the creation of dimension and fact tables for data warehouses and data marts, which are derived from a data vault, for example. For data lakes and data meshes, we ensure optimal table designs, such as Delta, Hudi and Iceberg, and take partitioning and compaction into account.

Data Access and Data Governance

We support you in the areas of data access and compliance. This includes ensuring that data can be found using a central data catalog, implementing end-to-end user management that takes GDPR compliance and other access restrictions into account, and providing data via interfaces for downstream data solutions such as machine learning and artificial intelligence (AI).

Data Hub

A data hub acts as a central junction in the data management landscape of an organisation, bridging the gap between raw data sources and various use cases that demand refined, reliable, and actionable information. Imagine it as the heart of the data ecosystem, pumping data throughout the organisation in a way that's both controlled and efficient.

  1. Integration of Diverse Data Sources: Data hubs integrate data from multiple sources—be it internal databases, external APIs, cloud services, or IoT devices—into a single, cohesive environment. This unification allows for more straightforward management and access, eliminating silos and facilitating a more holistic view of the organisation's data landscape.
  2. Data Cleaning and Transformation: Before data can be used effectively, it often needs to be cleaned, transformed, and standardised. The data hub undertakes this process, ensuring that data from disparate sources becomes compatible and useful across different applications and use cases.
  3. Governance and Compliance: Data hubs enforce data governance policies and ensure compliance with relevant regulations. By centralising data management, organisations can more easily implement rules regarding data quality, privacy, security, and usage, ensuring that all data is handled appropriately and ethically.
  4. Facilitation of Analytics and Reporting: With a central repository of clean, reliable data, organisations can more effectively carry out analytics, generate reports, and derive insights. This enables data-driven decision-making and supports various use cases, from operational efficiency and customer experience improvement to strategic planning and risk management.
  5. Data Accessibility and Sharing: By serving as a central point for data, a data hub simplifies access for users across the organisation, tailored to their specific needs and permissions. This democratisation of data empowers teams and individuals, enabling them to leverage data for their specific use cases without needing to navigate complex IT infrastructure.
  6. Scalability and Flexibility: As organisations grow and their data needs evolve, data hubs provide a scalable and flexible framework that can adapt to changing requirements. This adaptability ensures that as new data sources are added and new use cases emerge, the data hub can continue to serve as an effective link between data and its applications.

In essence, a data hub streamlines the path from raw data to actionable insights, ensuring that data is not just collected but also transformed into a valuable asset that drives business outcomes and supports a wide array of use cases.

Data-Driven Value Generation

Real added value can be generated with the right foundation of data. We support you in data-driven value generation with various workshop formats, dashboarding and BI, machine learning and AI as well as the development of cloud-native, data-centric and Gen AI-based applications. 

Use Case Screening Workshop

Our Use Case Screening Workshop includes the identification and evaluation of business pain points and use cases that can be solved by advanced analytics. We then create a list of the top three data-driven use cases, taking into account your return on investment (ROI), complexity and development effort.

Dashboarding and Business Intelligence (BI)

We implement business intelligence solutions and develop dashboards using native BI services. In this way, we lay the foundation for meaningful data analyses. The insights gained can be integrated into applications or dashboards or made accessible via web interfaces.

Machine Learning (ML) + Artificial Intelligence (AI)

We leverage Google Cloud's no/low-code AI services to implement data-driven use cases. These solutions integrate seamlessly with the Data Foundation and Google Cloud Services, making the results accessible to applications and other downstream solutions. Optionally, we offer support in the creation of individual machine learning models, which can be provided via Machine Learning Operations (MLOps).

Cloud Native Software Development

We design, manage, optimize and develop data-centric applications on the Google Cloud for you, with a special focus on Machine Learning (ML) and Artificial Intelligence (AI). This includes creating user-friendly and comprehensive web front-ends as well as cross-platform mobile apps to harness the value of your data.

UI/UX Design

Through a sophisticated UI/UX design approach, we ensure the development of outstanding digital experiences that are appreciated by users and drive the success of your data-centric applications.

Generative AI (GenAI)

GenAI Kickstarter Workshop

Discover Generative AI (GenAI) from a practical perspective and evaluate its applicability in your business context. We help you to outline development opportunities and provide guidance for the deployment of GenAI use cases with measurable business value.

Generative AI use case development

Our services include the development of GenAI solutions using no/low-code approaches and the optimization of existing GenAI models through fine-tuning. For this we rely on the GenAI portfolio from Google Cloud such as Gemini and Vertex AI.

Benefits

Efficient Data Utilisation
Efficient Data Utilisation

Consolidate diverse data sources into a central Google Cloud Data Foundation, making data readily available for BI, Machine Learning, and AI.

Cost Savings and Scalability
Cost Savings and Scalability

Google Cloud-based solutions save costs and scale with your business growth, e.g. ensuring optimal resource utilisation.

Actionable Insights
Actionable Insights

Generate actionable insights through BI dashboards, reports, and predictive analytics, driving informed decision-making.

Data Security and Governance
Data Security and Governance

Ensure data security and governance with access controls, GDPR compliance, and a central data catalogue.

Innovation Acceleration
Innovation Acceleration

Accelerate innovation with data-driven use-cases, ML/AI implementations, and the exploration of cutting-edge Generative AI solutions.

Get started with Google Cloud Data & AI services

“Data to Value” on Google Cloud

Details
chevron
  • ML and (Gen)AI solution development

  • Dashboarding and BI implementations

  • Smart data pipelines for data transportation

  • Tailored data store (DWH, Data Lake, Data Mesh) implementations

  • Data modelling for optimal query performance

  • Robust data access and governance

  • Data-centric software development and UI/UX design

  • Unlock the potential of your data on Google Cloud with PCG's Cloud Data and AI Solutions.

Data Architecture Screening Workshop

Details
chevron
  • Understand your current data landscape

  • Collect and structure requirements

  • Definition of a modern data foundation on Google Cloud

  • Experience the possibilities of your data on Google Cloud with PCG’s Data and AI experts.

Use Case Screening Workshop

Details
chevron
  • Identify and prioritise business pain-points and use-cases

  • Creation of a top 3 list of implementable data-driven use cases

  • Enable your organisation with the potential of Data and AI on Google Cloud.

GenAI Kickstarter Workshop

Details
chevron
  • Explore the field of Generative AI (GenAI) from a practical perspective

  • Outline development opportunities with tangible business value

  • Unlock the potential of your data with PCG's Cloud Data and AI Solutions on Google Cloud.

Our Google Partnership

partnership-badge
3
Google Cloud Specializations
2000+
Customer Launches
100+
Google Cloud Certifications

We proudly count ourselves among the pioneers of the European Google Cloud scene. As a certified Google Premier Partner and Managed Service Provider (MSP), we are leaders in the European Google Cloud ecosystem. Our expertise spans migrating diverse workloads to Google Cloud, optimising Google Workspace environments, and smart device management. With certifications in Work Transformation Enterprise, Infrastructure and Cloud Migration, we are your trusted partner for achieving operational excellence and innovation.

Our Clients

Chevron prev
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Chevron next

Read About Our Experience With Google Cloud Data & AI services

Article
The most important announcements at Google Cloud Next '24

Google Cloud Next, Google's most important cloud conference, took place in Las Vegas from April 9 to 11. You can find the most significant information in our blog article!

Learn more
Article
PCG renews Google Cloud "Infrastructure" specialization

The Public Cloud Group has held the Google Cloud Partner Specialization in Infrastructure since 2018. We are pleased to announce that we have now successfully renewed it.

Learn more
News
Ippen Digital Chooses Google Workspace

Ippen Digital, Europe's largest regional news network, embraced Google Workspace for seamless collaboration and enhanced productivity.

Learn more
News
Cloud Native Rockstar Award 2022

Benny Woletz earns recognition for excellence in the 'New Work & Collaboration' category for our solution for air conditioning specialist Viessmann.

Learn more
See all

Let's work together

United Kingdom
Arrow Down