PCG logo

Data Analytics mit BigQuery

Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Daten mit unserer BigQuery basierten Datenanalyseplattform voll aus. Erleben Sie skalierbare, kostengünstige und schnelle Einblicke in Petabytes von Daten auf der Google Cloud Platform (GCP) Infrastruktur.

Roadmap

Schritt 1: Umstellung auf BigQuery

Lösen Sie Ihre bestehenden On-premise Data Warehouses (DWH) ab und wechseln Sie zu BigQuery von Google. BigQuery ist ein Cloud-basiertes Enterprise Data Warehouse, das fortschrittliche Analysen auf der Google Cloud ermöglicht. Speichern Sie Exabytes an Daten und führen Sie SQL-Abfragen auf Petabyte großen Datenmengen durch.

Schritt 2: Optimierung von Speicherung und Datenverarbeitung

Unser Service setzt das Schlüsselprinzip der Trennung von Speicherung und Datenverarbeitung (Compute) beim Aufbau eines Data Warehouse (DWH) in der Cloud um. Dieser Ansatz ermöglicht es uns, beide Teile des DWH entsprechend Ihren Anforderungen zu skalieren und effiziente und kostengünstige Lösungen anzubieten.

Schritt 3: Implementierung eines automatisierten Kostenmanagements

Mit BigQuery können Sie das "Pay-as-you-go"-Modell nutzen. Sie zahlen nur für das, was Sie tatsächlich nutzen. Darüber hinaus bietet BigQuery für Unternehmen, die große Datenmengen speichern und analysieren, Pauschalpreise, die zu weiteren Kostensenkungen führen.

Vorteile von Data Analytics mit BigQuery

Kosteneffiziente Lösung
Kosteneffiziente Lösung

Mit BigQuery sind keine Vorabinvestitionen in eine teure Data Warehouse (DWH) Infrastruktur erforderlich. Diese Eigenschaft macht BigQuery zu einer attraktiven Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, für die Hardware-Investitionen nicht rentabel oder kosteneffektiv sind. Darüber hinaus können Sie im Vergleich zu einem DWH vor Ort bis zu 52 % der Gesamtbetriebskosten einsparen.


Verbesserte Datensicherheit
Verbesserte Datensicherheit

Wie alle Google Cloud Services bietet auch BigQuery hervorragende Ausfallsicherheits- und Hochverfügbarkeitsfunktionen. Die Datenreplikation über mehrere Regionen hinweg schützt Ihre Daten vor dem Verlust durch einen Ausfall des Rechenzentrums.

Datenkonformität und Datenschutz
Datenkonformität und Datenschutz

BigQuery stellt sicher, dass alle Daten standardmäßig verschlüsselt gespeichert werden, wodurch die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen an Datenschutz und Privatsphäre gewährleistet wird. Sie können die geografische Region, in der BigQuery Ihre Daten speichert, frei wählen.

Zukunftssicher
Zukunftssicher

Mit BigQuery können Unternehmen in Echtzeit Einblicke in ihre Geschäftsdaten gewinnen und Erkenntnisse aus riesigen Datenmengen gewinnen, ohne vorher in Hardware oder Software investieren zu müssen. BigQuery ist die einzige Cloud Data Warehouse (DWH) Lösung, die native Unterstützung für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen bietet.

Erste Schritte mit Data Analytics mit BigQuery

Maximieren Sie das Potenzial von Google

Mehr Details
chevron
  • Ganz gleich, ob Sie Google Cloud zum ersten Mal nutzen oder Ihre bestehenden Abläufe verbessern möchten, unsere Services stellen sicher, dass Sie das volle Potenzial von Google ausschöpfen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um sich auf eine transformative Cloud-Reise zu begeben, die Ihr Unternehmen in die Lage versetzt, in der digitalen Landschaft erfolgreich zu sein.

Unsere Google Partnerschaft

partnership-badge
3
Google Cloud Spezialisierungen
2000+
Erfolgreiche Kundenprojekte
100+
Google Cloud Zertifizierungen

Wir sind stolz darauf, zu den Pionieren der europäischen Google Cloud-Szene zu zählen. Als zertifizierter Premier Partner und einer der ersten lokalen Google Cloud Partner in Deutschland, der den Status eines Managed Service Providers (MSP) erlangt hat, nutzen wir die Google Cloud Lösungen, um die IT-Transformation zu optimieren. Dies umfasst die Migration, Optimierung und Verwaltung von Google Cloud-Workloads und Workspace-Umgebungen sowie die intelligente Verwaltung von Geräten. Erleben Sie unvergleichliche Effizienz, Sicherheit und Innovation durch unsere maßgeschneiderten Lösungen, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit in der heutigen dynamischen Unternehmenslandschaft sicherstellen.

Unsere Kunden

Chevron prev
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Chevron next

Lesen Sie über unsere Erfahrungen mit Data Analytics mit BigQuery

Fallstudie
Verpackte Konsumgüter
Nutzerfreundliches Social Media für ein E-Commerce Startup

Wie Pumpkin Organics mithilfe der Google Cloud, Firebase und Google Data Studio seine Marketing- und Vertriebsaktivitäten optimiert.

Mehr erfahren
Artikel
Google workspace und Security

Sichere Zusammenarbeit in einer hybriden Arbeitswelt: Welche Herausforderungen gibt es und wie begegnet Google diesen?

Mehr erfahren
Artikel
Die wichtigsten Ankündigungen der Google Cloud Next ‘24

Vom 09. bis 11. April fand mit der Google Cloud Next Googles wichtigste Cloud-Konferenz in Las Vegas statt. Die wichtigsten Informationen finden Sie in unserem Blogartikel!

Mehr erfahren
Artikel
PCG erneuert Google Cloud “Infrastructure”-Spezialisierung

Seit 2018 besitzt die Public Cloud Group die Google Cloud Partner-Spezialisierung im Bereich Infrastruktur. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir diese nun erfolgreich erneuert haben.

Mehr erfahren
Alles sehen

Gemeinsam durchstarten

United Kingdom
Arrow Down

PCG logo

Data Analytics with BigQuery

Leverage your data to its fullest potential with our BigQuery based data analytics platform. Experience scalable, cost-effective, and fast insights across petabytes of data on Google Cloud Platform infrastructure.

Steps of Service Delivery

Step 1: Transition to BigQuery

Move away from the constraints of on-premise Data Warehouses (DWH) and transition to Google's BigQuery. BigQuery is a cloud-based Enterprise Data Warehouse that offers advanced analytics on the Google Cloud Platform, providing the capability to store exabytes of data and perform SQL queries on petabytes of data.

Step 2: Optimise Storage and Data Processing

Our service implements the key principle of separating storage and data processing (Compute) when building a DWH in the cloud. This approach allows us to scale both parts of the DWH according to your needs, offering efficient and cost-effective solutions.

Step 3: Implement Automated Cost Management

With BigQuery, you can leverage the 'Pay-as-you-go' model. You only pay for what you actually use. Additionally, for businesses storing and analysing vast amounts of data, BigQuery offers flat-rate pricing, leading to further cost reductions.

Benefits of Data Analytics with BigQuery

Cost-Effective Solution
Cost-Effective Solution

BigQuery eliminates the need for upfront investments in expensive Data Warehouse (DWH) infrastructure. This feature makes BigQuery an attractive solution for small and medium enterprises where hardware investment is not viable or cost-effective. Additionally, you can save up to 52% of the total cost of ownership compared to an on-premise DWH.


Enhanced Data Security
Enhanced Data Security

Like all Google Cloud Platform storage services, BigQuery offers excellent fail-safe and high-availability features. Data replication across multiple regions protects your data from loss due to data center failure.

Data Compliance and Privacy
Data Compliance and Privacy

BigQuery ensures that all data storage is encrypted by default, thereby ensuring compliance with all legal requirements of data protection and privacy. You can freely choose the geographical region where BigQuery stores your data.

Future-Ready
Future-Ready

With BigQuery, businesses can gain real-time insights into business data and generate findings from enormous amounts of data without prior hardware or software investments. BigQuery is the only cloud-DWH solution that offers native support for artificial intelligence and machine learning.

Get started with Data Analytics with BigQuery

Maximise the Potential of Google

Details
chevron
  • Whether you're new to Google Cloud or seeking to enhance your existing operations, our services ensure you unlock the full potential of Google. Contact us to embark on a transformative cloud journey that empowers your business to thrive in the digital landscape.

Our Google Partnership

partnership-badge
3
Google Cloud Specializations
2000+
Customer Launches
100+
Google Cloud Certifications

We proudly count ourselves among the pioneers of the European Google Cloud scene. As a certified Google Premier Partner and Managed Service Provider (MSP), we are leaders in the European Google Cloud ecosystem. Our expertise spans migrating diverse workloads to Google Cloud, optimising Google Workspace environments, and smart device management. With certifications in Work Transformation Enterprise, Infrastructure and Cloud Migration, we are your trusted partner for achieving operational excellence and innovation.

Our Clients

Chevron prev
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Chevron next

Read About Our Experience With Data Analytics with BigQuery

Case Study
Consumer Packaged Goods
User-Friendly Social Media for an E-Commerce Startup

How Pumpkin Organics is using Google Cloud, Firebase, and Google Data Studio to optimise its marketing and sales efforts.

Learn more
Article
Google Workspace and Security

Secure collaboration in a hybrid work environment: What are the challenges and how does Google address them?

Learn more
Article
The most important announcements at Google Cloud Next '24

Google Cloud Next, Google's most important cloud conference, took place in Las Vegas from April 9 to 11. You can find the most significant information in our blog article!

Learn more
Article
PCG renews Google Cloud "Infrastructure" specialization

The Public Cloud Group has held the Google Cloud Partner Specialization in Infrastructure since 2018. We are pleased to announce that we have now successfully renewed it.

Learn more
See all

Let's work together

United Kingdom
Arrow Down